Agenda Angebote Stationen des Lebens Über uns Fotos & Berichte Downloads Links  

Wort zur Woche über Tel. 032 520 10 82

Das "Wort zum Tag" wird ab 14. Juni abgelöst durch das "Wort zur Woche". Über die Telefonnummer 032 520 10 82 hören Sie immer jeweils ab Sonntag ein "Wort zur Woche", gesprochen von Pfarrerinnen und Pfarrern aus dem Säuliamt. Das "Wort zur Woche" ist auch online abrufbar:
mehr...

Online Bettagsgottesdienst aus der Kirche Maschwanden

Ab dem 20. September können sie online den Bettagsgottesdienst aus der Kirche Maschwanden sehen. Den Videogottesdienst haben diesmal PfarrerInnen Elisabeth Armingeon, Andreas Fritz, Claudia Mehl, Susanne Sauder und Werner Schneebeli gestaltet. Musikalisch wurden sie von Marianne Rutscho am Piano begleitet.
mehr...

Erzählcafé: Da habe ich mich gewehrt ...

Freitag, 25. September von 14.00 bis 16.00 Uhr im Pfarrhaus in Maschwanden. Eingeladen sind alle Interessierten, der Eintritt ist frei.
mehr...

NAchtsamkeit, Freitag 2. Oktober

DA sein. Den eigenen Körper wahrnehmen, dem Lebensatem in uns folgen und uns "Gott hinhalten". Wir beginnen mit einer schlichten Abendmahlsfeier um 20.00 Uhr. Nachher ist der Ablauf jeder halben Stunde der gleiche: Textimpuls - Taizélied - Schweigemeditation - Taizélied - Intervall (kurze Pause). Immer kurz vor den vollen und halben Stunden kann man dazukommen oder gehen. Bis Mitternacht. Nach Möglichkeit bleiben wir die ganze Zeit über im Schweigen.

Frauenabend: Umgang mit Veränderungen - Fr 6. November, 19.30 Uhr

Veränderungen gehören zu unserem Leben. Einige sind erwünscht und will- kommen, andere verunsichern uns und wir tun uns äusserst schwer damit. - Wie kann frau solche Veränderungen gut meistern und konstruktiv mit ihnen umgehen? Ein Abend mit Esther Nogler, Coach und Supervisorin in Wettswil. Ort: Reformierte Kirche Mettmenstetten
mehr...

Chilefänschter "Umbau"

Wir bauen um im Pfarrhaus. Manchmal ist es ziemlich laut. Heute zum Beispiel dröhnt schon seit Stunden der Kango-Hammer, weil der Boden der ehemaligen Küche abgespitzt werden muss. Wie soll man so eine vernünftige Predigt schreiben!!. Zum Glück habe ich im Keller noch einen alten Pamir und Ohrenstöpsel...
mehr...

Projekt KG+ Knonauer Amt .... und noch viel mehr.

Auf der Internet Seite www.ref-saeuliamt.ch werden laufend die aktuellsten Informationen zum Säuliämtler Zusammenschluss-Projekt KG+ aufgeschaltet. Ausserdem finden Sie dort viele regionale Angebote der Kirchgemeinden. Schauen Sie rein - es lohnt sich!
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Brauchen Sie die Kirche oder einen unserer Räume für einen Anlass?
mehr...
Nächste Anlässe
Trauergruppe
Am 26.09.2020 um 10:00 Uhr
Chilehuus, Affoltern a.A., Ursula Jarvis
mehr...
Neuzuzüger Brunch
Am 26.09.2020 um 09:30 Uhr
Pfarrhaus , Karl Sigrist
mehr...
Gottesdienst
Am 27.09.2020 um 10:00 Uhr
reformierte Kirche Mettmenstetten, Pfarrer Andreas Fritz
mehr...
minichile Mittwoch Gruppe
Am 30.09.2020 um 13:30 Uhr
Pfarrhaus Mettmenstetten, Heidi Degiorgi
mehr...